Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

25 Jahre Brückenlauf - Erinnerungen an die 5. Auflage 1985
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> DKV Brückenlauf >> Artikel

23.09.2005  

 
 

 
   
Jubiläum, am 15. September 1985 feierte der ASV seinen 5. Kölner Brückenlauf. Doch das Wetter lies die Teilnehmer zur Feier etwas im Regen stehen, bzw. Laufen. Entsprechend gekleidet, in Windjacke und Jeans stand der ehemalige Regierungspräsident Franz-Josef Antwerpes vor dem Pressehaus in der Breite Straße, um den Startschuss abzugeben.
 
Angetreten waren rund 1.300 Vereinssportler und Jogger, um den 15km langen Rundkurs über Deutzer Brücke, Mülheimer Brück und entlang am Rhein in Angriff zu nehmen. Ziel war es, trotz des nass kalten Wetters viel Energie und Ausdauer zu beweisen und den Rundkurs schnellst möglich hinter sich zu bringen. Für die kleinen Ausdauerläufer gab es eine fünf Kilometer lange Sonderstrecke über die Hohenzollernbrücke. Somit kam auch der Nachwuchs zur Jubiläumsveranstaltung auf seine Kosten.
 
Den Minibrückenlauf gewann Markus Stetzenbach in gerade mal einer halben Stunde. Gewinner des 15km Hauptlaufes wurden zwei Sieger. Peter Orthen vom ASV und Andreas Kunz von der Kölner Turnerschaft 43 kamen gleichzeitig ins Ziel und mussten sich somit den Pokal teilen.
 

Brückenläufer auf dem Heimweg über die Mülheimer Brücke. Mit der Startnummer 854 (links), Helga Trapp, die bisher an allen Brückenläufen teilgenommen hat.




 




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben