Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Kraus läuft beim Heimspiel unterm Bayer-Kreuz allen davon
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Straßenlauf Rund um das Bayer-Kreuz >> Artikel

05.03.2006  

 
 

Bayer-04-Langstrecklerin Melanie Kraus wurde beim 25. Straßenlauf „Rund um das Bayer-Kreuz“ ihrer Favoritenrolle gerecht. Die 31-Jährige siegte beim Heimspiel in 33:39 Minuten zum zweiten Mal nach 1998 über die Zehn-Kilometer-Distanz. Bei den Männern gewann der Wattenscheider Stefan Koch in 29:46 Minuten. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und eisigen Wind waren die Sieger mit den Zeiten zufrieden. Mit rund 2800 Meldungen verfehlte der Jubiläumslauf indes den Teilnehmerrekord des Vorjahres um 100 Starter.
 
Melanie Kraus war überglücklich im Ziel. Zum einem wegen ihrem zweiten Erfolg unterm Bayer-Kreuz, vielmehr freute sich die Lokalmatadorin aber über die wärmenden Anziehsachen, die sie sich im Ziel über den frierenden Körper zog. „Ich wollte heute unbedingt gewinnen. Der zweite Sieg ist sehr schön. Es war aber einfach zu kalt. Meine Oberschenkel taten bei den Temperaturen weh und es war unglaublich windig“, beklagte die gelernte Apothekerin die Strapazen des Rennens. Kraus, der diesmal in Trainingskollege Ricardo Giehl ein eigener Tempomacher zur Seite stand, will sich am 7. Mai beim Düsseldorfer Marathon für die Europameisterschaften im schwedischen Göteborg (7. bis 13. August) empfehlen.
 
Der Wattenscheider Stefan Koch musste indes allein für die Tempogestaltung sorgen. „Es war schade, dass keiner die Führungsarbeit übernehmen wollte. Dann wäre es auch eine bessere Zeit möglich gewesen“, meinte der Sieger im Ziel. „Mit der Zeit bin ich trotzdem zufrieden. Das war ein guter Test für die Deutschen Straßenlauf-Meisterschaften. Dort will ich vorne mitlaufen.“ Der schnellste Leverkusener war Patric Wilhelm auf Platz acht (31:52 min).
 





__________________________________
Autor und Copyright: Benjamin Schütz

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben