|
2.500 Firmenstaffeln mit
insgesamt 10.000 Läufern angemeldet
Staffellauf bringt Mitarbeiter aus alter Welt zusammen
Zum diesjährigen METRO
GROUP Marathon am 8. Mai haben sich Ober 2.500 Firmenstaffeln angemeldet. Die
erneut gestiegene Teilnehmerzahl bei den Staffeln bedeutet einen neuen Rekord
für die Düsseldorfer Laufveranstaltung. Mit insgesamt 10.000 Staffelteilnehmern
ist der METRO GROUP Marathon größter Staffellauf in Deutschland. Bereits vor
drei Monaten konnten keine weiteren Anmeldungen mehr berUcksichtigt werden, weil
die maximale Zahl von Staffelläufern erreicht war. Mit 120 Staffeln stellt
Titelsponsor METRO GROUP die meisten Staffeln der teilnehmenden Unternehmen.
Während die Spitzenläufer um
Bestzeiten kämpfen, stehen bei den Staffelteilnehmern Teamgeist und der Spaß am
gemeinsamen Sport im Vordergrund. Mitarbeiter aus zahlreichen Unternehmen haben
sich zu Firmenstaffeln zusammengetan, um die 42 Kilometer des Marathons in vier
Teilstrecken gemeinsam zu bewältigen. Bei den Firmen finden sich oft Kollegen
aus unterschiedlichen Städten zusammen, sogar zahlreiche Mitarbeiter aus
ausländischen Standorten nehmen teil. So sind für die METRO GROUP Staffeln aus
Russland, Italien, der Niederlande und Serbien am Start.
Auch die Metro-Geschäftsführung
zeigt sich von ihrer sportlichen Seite: In der Metro-Vorstandsstaffel" laufen
Vorstandsmitglieder bzw. Geschäftsführer von METRO AG, Galeria Kaufhof und Metro
Group Asset Management in einem Team. Metro-Vorstand Frans Muller hat dabei ein
besonders sportliches Programm: Zusammen mit Düsseldorfs Oberbürgermeister Dirk
Elbers gibt er zunächst den Startschuss für den Marathon, bevor er selbst einen
Abschnitt der Metro-Vorstandsstaffel mitlauft, und anschließend die Siegerehrung
des Marathons Obernehmen wird.
Die Teilnehmerzahlen des METRO
GROUP Marathons sind in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Neben den
insgesamt 14.000 angemeldeten Läufern werden bis zu 400.000 Zuschauer in der
Landeshauptstadt erwartet. Die METRO GROUP ist ein langjähriger Partner der
Laufveranstaltung und übernimmt zum siebten Mal in Folge das Titelsponsoring.
Auch in den kommenden Jahren bleibt die METRO GROUP Namensgeber des Düsseldorfer
Marathons. Die Unterstützung zahlreicher Düsseldorfer Veranstaltungen in den
Bereichen Sport und Kultur ist im gesellschaftlichen Engagement des
Handelskonzerns fest verankert.
__________________________________
Autor und Copyright: Mitteilung der Metro AG
|
|