Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Grußwort vom Monschau Marathon Organisationsteam
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Monschau Marathon >> Artikel

15.05.2002  

 
 

HERZLICH WILLKOMMEN IN MONSCHAU

heißen wir alle, die schon einmal bei uns in der Nordeifel waren und selbstverständlich diejenigen, die zum ersten Mal starten wollen. Denen sei gesagt, dass Monschau zwar nicht mit einem Stadtmarathon zu vergleichen und schwierig zu laufen ist (767 Höhenmeter), dass gerade dies jedoch den besonderen Reiz ausmacht. Alle unsere Starter haben's überlebt, wobei wir auf eine immerhin 25-jährige Tradition zurückblicken können. Für dieses Jahr haben wird uns zum Ziel gesetzt, eine gewachsene Veranstaltung mit sicherer Organisation fortzuführen und dabei im Ablauf wenig zu ändern. Der Monschau-Marathon soll im Wesentlichen so bleiben, wie er sich in diesen 25 Jahren entwickelt hat.
 
Im August gibt es zwar nicht ein solches Veranstaltungsgedränge wie im Herbst und unser Lauf eignet sich bestens zur Vorbereitung auf einen solchen Herbstlauf, aber viele unserer Helfer fahren in Urlaub. Da wir alles mit eigenen Kräften und ehrenamtlich machen, bringt das natürlich Probleme mit sich. Wir haben aber bereits neue Kräfte mobilisiert und sind zuversichtlich, einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können. Dabei können übrigens auch unsere Gäste mitwirken, indem sie sich beispielsweise früher anmelden, sonntags zur Stoßzeit die Theke im Zelt benutzen und allgemein Verständnis aufbringen.
 
Das Anmeldeverfahren mussten wir umstellen, damit unsere dort eingesetzten Helfer nicht zur Verzweiflung getrieben werden. Wir können nur noch die Einzugsermächtigung auf unserem Meldevordruck akzeptieren. Die Teilnehmerbegrenzung müssen wir strikt einhalten, da sie in diesem Jahr von Anfang an unmissverständlich bekannt gegeben wurde. Dafür garantieren wir aber, dass
nicht mehr die Nudeln ausgehen. Auch derjenige, der erst um 19 Uhr zur Nudelparty anreist, um seine Startnummer abzuholen, wird satt werden.
 
Reagiert haben wir auf vermehrte Beschwerden über Behinderungen durch Radfahrer. Die dürfen am Sonntagmorgen nicht mehr auf die Strecke. Dafür bieten wir aber eine Ausfahrt am Samstagnachmittag ab 16 Uhr an. Wir hoffen auf ihr Verständnis - auch dafür, dass keine subjektiv als begründet empfundenen Ausnahmen gemacht werden können - und wollen mal abwarten, wie die Resonanz ist. Wenn die Samstagsausfahrt angenommen wird, kann man sicherlich darüber nachdenken, im nächsten Jahr eine weitere Strecke anzubieten. Genügend schöne Landschaft dazu haben wir ja.
 
Und noch was Neues haben wir, nämlich einen neuen Hauptsponsor. Die Firma Runners Point ist - auch in den kommenden Jahren - Partner des Monschau-Marathon. In der Vergangenheit gab es schon »lose Kontakte« und Engagement. Das wurde nun ausgeweitet und festgeschrieben. Wir freuen uns auf die unkomplizierte Zusammenarbeit mit der Firma Runners Point und heißen sie im Kreis unserer Förderer herzlich willkommen. Ebenso freuen wir uns auf die noch engere Zusammenarbeit mit der Sparkasse Aachen, die unser Nordeifeler Sportevent erstmals offiziell begleitet. Hierdurch ergeben sich für uns verbesserte Möglichkeiten im Angebot an unsere Gäste. Wir warten freudig auf das zweite August-Wochenende, das traditionell dem Monschau-Marathon gewidmet ist und wünschen bis dahin alles Gute und viel Spaß beim Laufen und Walken

Das
Monschau-Marathon
Organisationsteam des
TVKonzen
 





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Autor und Copyright: TV Konzen

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben